Über uns

HORIZONT-OUTDOOR Geschichte

Genau hier, wo heute sämtliche Outdoor-Artikel über unsere Theke gehen, fing am 1. März 1983 alles an:

Mit dem Namen „Tramperladen" ging unser junges Unternehmen mit kaum mehr als 3 Rucksäcken und 2 Garnituren Kochgeschirr an den Start. Wir hatten damals nur einen Teil des Ladenbereichs an der Ecke Großherzog-Friedrich-Straße / Rosenstraße  angemietet, der einen eigenständigen Raum bot. Dank steigendem Bekanntheitsgrad über Saarlands Grenzen hinaus stiegen bald unsere Umsätze. Während wir unsere Produktpalette kontinuierlich erweiterten, schwand unsere Verkaufsfläche zusehends.

Als in den 80ern dann der Kletterboom ausbrach, hielt auch diese Sparte Einzug in unser Warenangebot.

Nun wurde ein Durchbruch zu unserem heutigen Verkaufsraum unausweichlich. Im Jahre 1987 hoben wir (Manfred Schmidt und Randolf Ritz) unsere vergrößerten Geschäftsräume neu aus der Taufe.

Als nunmehr „HORIZONT Ausrüstung für Unterwegs GmbH“ stehen wir euch seither weiterhin beratend und unterstützend auf eurem Weg durch den Wandel der Zeiten zur Verfügung.

Mitarbeiter

Wir vom HORIZONT-Team sind selbst begeisterte Outdoor-Sportler und lassen euch gerne an unseren Erlebnissen teilhaben.

Wie zum Beispiel Manfred, selbst passionierter Bergsportler, unternahm schon viele Touren in Afrika und Asien.

Unsere über 30-jährige Erfahrung fließt in unsere lösungsorientierte Arbeitsweise ein, worauf wir großen Wert legen.

Sollte sich ein bei uns gekauftes Produkt an austauschbaren Stellen oder Einzelteilen abgenutzt haben oder kaputtgegangen sein, dann wendet euch einfach an uns. Einiges kann ersetzt bzw. beim Hersteller repariert werden. Bei Bedarf senden wir euch auch Ersatzteile zu – sogar rund um den Globus.

Anfahrt

Mit der Saarbahn: Bis Saarbrücken Landwehrplatz, 50 m stadtauswärts, neben der großen Kastanie schräg gegenüber der Haltestelle, Ecke Großherzog-Friedrich-Straße / Rosenstraße findest du unser Geschäft.

Mit dem Auto: Autobahnabfahrt Bismarckbrücke - über die Saar - nächste Möglichkeit links (3. Ampel). Wir sind dann 100 m weiter auf der linken Seite.

Parkplätze: 50 m weiter rechts über die Saarbahngleise auf dem Landwehrplatz.

Lass was von dir hören

Für all deine Anliegen, Fragen und Ideen schreib' uns gerne eine Nachricht.

+49 681 63196

info@horizont-outdoor.de

Großherzog-Friedrich-Straße 59 66111 Saarbrücken

 

 

Wichtige Informationen

© HORIZONT Ausrüstung für Unterwegs GmbH. All Rights Reserved

Search